dr. med. peter pinnow

Dr. med. Jörg-Peter Pinnow

Dr. Pinnow ist ein gebürtiger Berliner und studierte an der Fu Berlin Medizin. Er unterbrach sein Medizinstudium, um in einem dreijährigen China Aufenthalt zunächst am Pekinger Spracheninstitut Modernes Chinesisch und dann in Shanghai am College for Traditional Chinese Medicine TCM / Akupunktur zu erlernen. Die ersten eineinhalb Jahre seiner Facharztausbildung für Innere Medizin absolvierte er zunächst in England und Deutschland. Daraufhin legte er zwei Amerikanische Staatsexamina ab und ging für den Rest seiner Fach- arztausbildung in die USA (www.doctorsforadults.com). Nach Bestehen der amerikanischen Facharztprüfung vor dem „American Board of Internal Medicine“, absolvierte er ein „Fellowship“ (Weiterbildung) in Infektiologie sowie eine Ausbildung zum Master of Public Health (www.sph.tulane.edu) in New Orleans, USA. 2003 legte er seine deutsche Fach- arztprüfung für Innere Medizin an der Landesärztekammer Brandenburg und das B-Diplom in Akupunktur an der TCM Akademie Wien, Berlin ab. Wir sprechen Deutsch, Englisch, Spanisch & Chinesisch!

 

Vira Santosa

Frau Vira Santosa

Seit Mai 2015 unterstützt Frau Santosa Dr. Pinnow. Die Medizinerin hat unter anderem lange in einem Bonner Krankenhaus gearbeitet. In Berlin war sie im Bereich Arbeitsmedizin beim TÜV Rheinland und in einer allgemeinmedizinischen Praxis tätig. Ähnlich wie Herr Dr. Pinnow ist sie Spezialistin für die Anwendung der Traditionellen Chinesischen Medizin.

 

 

Kerstin Volkstaedt

Frau Kerstin Volkstädt

Nach dem Abschluss ihrer Fachoberschulreife absolvierte Frau Kerstin Volkstädt 2001 ein freies soziales Jahr in der Landesklinik Brandenburg. 2002 begann sie ihre Ausbildung zur Arzthelferin und beendete diese 2005 erfolgreich. Seitdem ist sie als medizinische Fachangestellte in der Praxis von Dr. Pinnow tätig. Der tägliche Umgang mit Menschen, die vielfältigen Arbeitsbereiche sowie die Arbeit in einem Team waren für sie ausschlaggebend für die Entscheidung, den Beruf einer Arzthelferin zu erlernen. 2015 feierte sie ihr 10-jähriges Jubiläum in der Praxis.

 

 

Melanie

Frau Christin Schlösser

Zusammen mit Frau Volkstädt sorgt Frau Schlösser für eine reibungslose Organisation und hat für jeden Patienten ein offenes Ohr. 2015 feierte sie ihr 5-jähriges Jubiläum in der Praxis.